MV-Tag in Neustrelitz 2014

Der MV-Tag vom 20.-22.06. hatte einen regen Zulauf in Neustrelitz mit ca. 48 000 Besuchern zu verzeichnen. Auf der Ausstellungsfläche des Ministeriums für Arbeit, Gleichstellung und Soziales MV  waren wir als Landesfachstelle mit unseren Weiterbildungsangeboten, dem Glücksrad und dem Gefühlswürfel präsent. Besonders das Glücksrad zog Jung und Alt magisch an.

tl_files/textbilder/Archiv/M-V-Tag 2012/M V-Tag 2014/Foto.JPG

Durch die Beantwortung der Fragen wie „Zeig mir mal deine Nase!“, „Wo ist dein Mund?“, „ Wie siehst du aus, wenn du fröhlich bist?“ bei den Kindern und „Woran können Mutti und Vati erkennen, dass du in der Pubertät bist?“, „Wozu ein Kondom benutzen?“ bei den Jugendlichen, konnte sich aus der „Schatzkiste“ ein kleines Andenken mit nach Hause genommen werden. Mit Spaß, Neugierde, Staunen und Nachdenklichkeit begegneten die Besucher den vielfältigen Themen der sexuellen Gesundheit.

tl_files/textbilder/Archiv/M-V-Tag 2012/M V-Tag 2014/Foto2.JPG