20 Jahre MAT

20 Jahre MAT - vom Mobilen AIDS-Team über das Mobile Aufklärungs-Team zu Sexualität und AIDS hin zur Landeskoordinierungsstelle für sexuelle Gesundheit.

Anlässlich unseres 20. Jahrestages im November 2011 war es uns wichtig, einen Einblick in die Vielfältigkeit unserer Arbeit zu geben - wissenschaftlich fundiert und praktisch orientiert.

Durch Angebote in den verschiedenen Praxisfeldern kamen die Kolleginnen und Kollegen auf der Fachtagung miteinander ins Gespräch. Hierbei wurden wir von unseren landesweiten Kooperationspartnern aktiv unterstützt, die einen Einblick in ihre Arbeit ermöglichten.

Eine besondere Ehre war es für uns, einen der renommiertesten Sexualwissenschaftler Deutschlands, Prof. Dr. Kurt Starke, als Hauptreferent begrüßen zu dürfen und seinen erfrischenden Vortrag genießen zu können.

 


Grußbotschaft der BZgA

Fachtag "Sexualität und Kommunikation"